Zur Insol­venz der Kar­mann GmbH

header2

„Für Kar­mann, aber vor allem für die Mit­ar­bei­ter ist das eine scho­ckie­ren­de Nach­richt.” Das erklär­ten der CDU-Kreis­vor­sit­zen­de Burk­hard Jasper und Bun­des­tags­kan­di­dat Dr. Mathi­as Mid­del­berg heu­te zur Insol­venz­an­mel­dung der Kar­mann GmbH. Das Insol­venz­ver­fah­ren bie­te aber viel­leicht auch die Chan­ce zur Neu­struk­tu­rie­rung und zur Fort­füh­rung wenigs­tens bestimm­ter Tei­le des Unternehmens.
Wich­tig ist, dass der Insol­venz­ver­wal­ter den abge­schlos­se­nen Sozi­al­plan jetzt nicht auf­kün­digt. Die Mög­lich­keit einer Trans­fer­ge­sell­schaft für die Beschäf­tig­ten, die das Unter­neh­men ver­las­sen müs­sen, muss erhal­ten blei­ben, um hier wenigs­tens eine gewis­se Brü­cke zu bau­en”, beton­ten Jasper und Middelberg.