Wir über uns

Die CDU Osna­brück-Stadt ist ein selb­stän­di­ger Kreis­ver­band inner­halb der CDU Deutsch­lands. Dr. E.h. Fritz Brick­wed­de ist der Vor­sit­zen­de. In der Stadt Osna­brück bestehen 13 Orts­ver­bän­de der CDU, ver­schie­de­ne soge­nann­te „Ver­ei­ni­gun­gen“ und Arbeits­krei­se. Der von allen Mit­glie­dern gewähl­te Kreis­vor­stand orga­ni­siert das poli­ti­sche Leben in der CDU.
Neben dem CDU Kreis­ver­band Osna­brück-Stadt bil­den 5 wei­te­re Kreis­ver­bän­de den Bezirks­ver­band Osna­brück-Ems­land des­sen Vor­sit­zen­der Dr. Mathi­as Mid­del­berg MdB ist. Vor­sit­zen­der der CDU in Nie­der­sach­sen ist Wirt­schafts­mi­nis­ter Dr. Bernd Althus­mann MdL.

Als CDU Osna­brück stel­len wir den Ober­bür­ger­meis­ter Wolf­gang Grie­sert, der direkt gewählt wor­den ist sowie die Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Burk­hard Jasper und Anet­te Mey­er zu Stro­hen. Im Bun­des­tag ver­tritt uns Dr. Mathi­as Mid­del­berg. Als Euro­pa­ab­ge­ord­ne­ter ist Jens Gie­se­ke zuständig.

Zen­tra­le Anlauf­stel­le ist die Geschäfts­stel­le der CDU am Heger-Tor-Wall 23, die von Ingo Dau­er gelei­tet wird.