Rot / Grün ver­liert — Anet­te Mey­er zu Stro­hen und Burk­hard Jasper gewählt

header2

Unser Dank geht an die vie­len Wäh­ler, die uns ihre Stim­me gege­ben haben.
Rot-Grün hat die Mehr­heit ver­lo­ren, die CDU ist nicht mehr die stärks­te Frak­ti­on. Die Wahl­krei­se konn­ten wir nicht direkt gewin­nen, es zie­hen aber bei­de Kan­di­da­ten über die Lan­des­lis­te in den neu­en Land­tag ein und kön­nen sich somit wei­ter­hin für Osna­brück einsetzen.
Ver­gleicht man unse­re Ergeb­nis­se lan­des­weit, so ste­hen wir in Osna­brück noch recht gut dar. Von den Nie­der­säch­si­schen Groß­städ­ten haben wir den höchs­ten CDU Stimm­an­teil, den wir sor in dem  Wahl­kreis Osna­brück-West sogar noch stei­gern konn­ten, so dass wir mit über 2,4 % Pun­ken bes­ser abschnei­den als der Landesdurchschnitt.
In Han­no­ver berät die Land­tags­frak­ti­on der­zeit, wie wir bei den Son­die­rungs­ge­sprä­chen vorgehen.
Wir hof­fen, dass wir in der neu­en Lan­des­re­gie­rung mit­wir­ken kön­nen, um mög­lichst vie­le unse­rer Vor­stel­lun­gen umzusetzen.