CDU nomi­niert Wolf­gang Griesert

header2

“MHP Griesert 1it Wolf­gang Grie­sert wer­den wir die Wahl um das Amt des Ober­bür­ger­meis­ters gewin­nen,” zeigt sich der CDU-Kreis­vor­sit­zen­de Burk­hard Jasper zuver­sicht­lich. “Einen bes­se­ren Bewer­ber gibt es nicht — und ganz bestimmt nicht bei SPD und Grü­nen. Kom­pe­tenz und Erfah­rung zeich­nen Wolf­gang Grie­sert aus. In gro­ßer Unab­hän­gig­keit wird er unse­re Stadt nach vor­ne brin­gen. Wir wer­den mit Schwung und vol­ler Freu­de in den Wahl­kampf um das Amt des Ober­bür­ger­meis­ters ziehen.”
Der Kreis­vor­stand der Osna­brü­cker CDU hat den Osna­brü­cker Stadt­bau­rat Wolf­gang Grie­sert (55) in gehei­mer Wahl ein­stim­mig nomi­niert und den Mit­glie­dern für den Kreis­par­tei­tag am 11. März 2013 zur Wahl empfohlen.
(Schon 2006 hat­te Wolf­gang Grie­sert im ers­ten Wahl­gang einen erheb­li­chen Vor­sprung vor dem SPD-Kandidaten.)
Jasper ruft alle Osna­brü­ck­e­rin­nen und Osna­brü­cker auf, sich dem Vor­schlag der CDU anzu­schlie­ßen und Wolf­gang Grie­sert zum Ober­bür­ger­meis­ter zu wäh­len. “Dann wird Osna­brück in der Fami­li­en- und Umwelt­po­li­tik, bei der Stadt­kul­tur und  Stadt­ent­wick­lung dau­er­haft vorankommen.”
Wolf­gang Grie­sert ist mit Leib und See­le Osna­brü­cker und hat die Stadt an ent­schei­den­den Stel­len gestal­tet. Ohne ihn als Stadt­bau­rat und Umwelt­de­zer­nent hät­te der Abzug der Bri­ten und die Neu­nut­zung der frei gewor­de­nen Flä­chen nicht so gut bewäl­tigt wer­den kön­nen. Sei­ne Ideen und Kon­tak­te haben Osna­brück nach vor­ne gebracht, was quer durch alle Par­tei­en aner­kannt wird.
Eine Ver­wal­tung mit 2500 Beschäf­tig­ten zu füh­ren, erfor­dert aber auch mensch­li­che Stär­ken, die ihm zuletzt bei einer Mit­ar­bei­ter­be­fra­gung über­zeu­gend bestä­tigt wur­den. Beson­de­ren sozia­len Ein­satz beweist der drei­fa­che Vater mit sei­ner Frau Maria-Eli­sa­beth in der Bereit­schaft, Kin­der in Not in sei­ne Fami­lie aufzunehmen.
Osna­brück nach vor­ne brin­gen heißt für ihn, sich um Arbeits­plät­ze zu küm­mern, Osna­brück für Bewoh­ner und Besu­cher lebens­wer­ter zu machen und die Stadt auch in Koope­ra­ti­on mit der Regi­on bes­ser zu posi­tio­nie­ren. Dies alles unter Berück­sich­ti­gung der finan­zi­el­len Mög­lich­kei­ten wird kei­ne ein­fa­che, aber doch loh­nens­wer­te Auf­ga­be sein,
die Wolf­gang Grie­sert in Zusam­men­ar­beit mit den Rats­frak­tio­nen her­vor­ra­gend meis­tern wird.
Geleb­te Bür­ger­nä­he, trans­pa­ren­te Ent­schei­dun­gen und ein ver­trau­ens­vol­les Ver­hält­nis zu allen Rats­mit­glie­dern wird der Stil des neu­en Ober­bür­ger­meis­ters der Stadt Osna­brück sein!