CDU Kreisvorstände empfehlen erneut Dr. Mathias Middelberg als Kandidaten für den Bundestag
Die Kreisvorstände der CDU Osnabrück-Stadt und Osnabrück-Land empfehlen einstimmig den Bundestagsabgeordneten Dr. Mathias Middelberg erneut als Kandidaten für den Bundestag zu nominieren. Die Mitglieder der beiden Kreisverbände aus Osnabrück-Stadt und aus den Landkreiskommunen Georgsmarienhütte, Hagen, Hasbergen, Wallenhorst und Belm werden in Urwahl den Bundestagskandidaten in geheimer Wahl am 16. Juli 2012 bestimmen.
„Mit dem 47 jährigen Wirschaftsjuristen Dr. Mathias Middelberg haben wir einen Kandidaten, der sich in zweieinhalb Jahren als Bundestagsabgeordneter einen hervorragenden Ruf in Berlin erworben hat und damit ein gewichtiger Repräsentant für die Region geworden ist“, erklärten die beiden Kreisvorsitzenden Burkhard Jasper und Christian Calderone. Mathias Middelberg sei für die Bevölkerung in den Städten und Gemeinden des Wahlkreises der Ansprechpartner, der sich um die Anliegen der Menschen kümmere.
Mathias Middelberg machte deutlich, dass er gern den Wahlkreis Osnabrück-Stadt weiter vertreten und sich stark für die Menschen in der Region einsetzen wolle. Als Mitglied des Finanzausschusses wird er sich auch in Zukunft für ein gerechtes Besteuerungssystem einsetzen.
Er betonte, dass durch Angela Merkel Deutschland und Europa erfolgreich durch schwere See gesteuert werde. Der europäische Rettungsmechanismus sei zwingend notwendig geworden, jedoch müsse immer neu entschieden werden, wer und in welchem Umfange Leistungen erhalten solle.
Die positive Wirtschaftslage in Deutschland und die damit verbundenen starken Steuereinnahmen dürften nicht dazu verleiten, den sparsamen Umgang des Staates mit den Steuern der Bürger aus den Augen zu verlieren.
„Mit Mathias Middelberg als Kandidaten und mit einer auf die Sicherung der Zukunft gerichteten Politik werden wir den Wahlkreis erneut direkt gewinnen“, zeigten sich Jasper und Calderone zuversichtlich.