CDU wähl­te neu­en Kreisvorstand

header2

Bei einer sehr gut besuch­ten Haupt­ver­samm­lung der CDU Osna­brück-Stadt, auf der 257 Mit­glie­der und vie­le Gäs­te anwe­send waren, wähl­ten 91,7 % der Mit­glie­der den Diplom­volks­wirt Burk­hard Jasper erneut zu ihrem Vor­sit­zen­den. Jasper hat­te zuvor über die beacht­li­chen Erfol­ge der CDU bei Land­tags- und Kom­mu­nal­wah­len berich­tet und die stei­gen­den Mit­glieds­zah­len in der Osna­brü­cker CDU her­vor­ge­ho­ben. Die Stell­ver­tre­ter Anet­te Mey­er zu Stro­hen, Cars­ten Voll­mer und Erhard Fri­cke wur­den eben­falls in ihrer Arbeit bestä­tigt, eben­so wie die Schatz­meis­te­rin Ros­wi­tha Din­ger.
Als Bei­sit­zer wur­den Alfred Bon­gartz, Katha­ri­na Schlatt­ner (neu), Josef Thöle (neu), Wolf­gang Klimm, Björn Mey­er, Clau­dia Schil­ler (neu), Franz-Josef Schwack, And­res Hei­ne­mann (neu), Anne­gret Guten­dorf, Han­no Kös­ter (neu), Till Voß (neu) und Chris­ti­ne Hüb­ner (neu) gewählt. Als Ver­tre­ter der Ver­ei­ni­gun­gen wähl­ten die CDU Mit­glie­der für die Mit­tel­stands- und Wirt­schafts­ver­ei­ni­gung Rein­hard Alscher, für die Senio­ren Uni­on Gun­ter Haar­mann, für die Frau­en-Uni­on Hei­ke Dähn (neu), für die Kom­mu­nal­po­li­ti­sche Ver­ei­ni­gung Chris­toph Ber­tels, für die Christ­lich-Demo­kra­ti­sche Arbeit­neh­mer­schaft Josef Fran­ke und für die Jun­ge Uni­on Wolf­ram Gie­se.
Das Durch­schnitts­al­ter liegt bei dem neu­en Vor­stand jetzt bei 45,3 Jah­ren, wobei der Jüngs­te 19 und der ältes­te 66 Jah­re alt ist. Im Geschäfts­füh­ren­den Vor­stand sind zwei von fünf Mit­glie­dern Frau­en. Ins­ge­samt gehö­ren sie­ben Frau­en dem Vor­stand an.