VW Gesetz hat Bestand vor EU Rich­tern — auch Erfolg für Stand­ort Osnabrück

header2

“Der Vize­chef des Par­la­ments­krei­ses Mit­tel­stand der Uni­ons-Bun­des­tags­frak­ti­on, Mathi­as Mid­del­berg (CDU), lob­te in einem Gespräch mit unse­rer Zei­tung das Urteil. „Das VW-Gesetz schützt die VW-Stand­or­te in Nie­der­sach­sen und die Arbeits­plät­ze dort. Des­halb ist das Urteil auch für den VW-Stand­ort Osna­brück und die Arbeit­neh­mer hier ein gro­ßer Erfolg.“ Es zei­ge, dass die nie­der­säch­si­sche Lan­des­re­gie­rung unter Chris­ti­an Wul­ff und David McAl­lis­ter „poli­tisch aber auch recht­lich alles rich­tig gemacht“ habe. „Als jemand, der an der Ent­wick­lung kei­nen ganz unwe­sent­li­chen Anteil hat, freue ich mich auch ganz persönlich,“sagte Mid­del­berg, der von 2005 bis 2009 das Wirt­schafts­re­fe­rat in der Staats­kanz­lei in Hanm­no­ver gelei­tet hatte.”
NOZ online vom 22.10.2013, 17:39 Uhr