Staats­mi­nis­ter Bernd Neu­mann zu Besuch in Osnabrück

header2

Der Staats­mi­nis­ter im Bun­des­kanz­ler­amt, Bernd Neu­mann, besuch­te auf Ein­la­dung der CDU Osna­brück. Er zeig­te sich beein­druckt von Schät­zen des Diö­ze­san­mu­se­um, das er zu Beginn besuch­te. Über den Bau­fort­schritt der Reno­vie­run­gen in der refor­mier­ten Berg­kir­che konn­te der frü­he­re Denk­mal­pfle­ger Swi­tal­la Aus­kunft geben. Es schloss sich ein Besuch im Nuss­baum­haus an, bei dem Frau Jaeh­ner durch die Aus­stel­lung führ­te. Span­nend wur­de es bei der Dis­kus­si­on mit dem Minis­ter, als er mit Ver­tre­tern aus dem Kul­tur­be­trieb dis­ku­tier­te. Es über­rasch­te, wie viel­fäl­tig die Kul­tur­för­de­rung des Bun­des ist und wie offen Minis­ter Neu­mann für Inter­es­san­te Pro­jek­te war, die ihm vor­ge­stellt wurden.