Som­mer­tour Minis­ter­prä­si­dent Chris­ti­an Wulff

header2

Ministerpräsident Christian Wulff und Landtagskandidatin Anette Meyer zu Strohen besichtigen zusammen mit den CDU Kreisvorsitzenden Osnabrück-Stadt und -Land, Burkhard Jasper und EU-Parlamentspräsident Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering die Conditorei Coppenrath & WieseIm Rah­men sei­ner Som­mer­tour hat Minis­ter­prä­si­dent Chris­ti­an Wul­ff am Mitt­woch die Con­di­to­rei Cop­pen­rath & Wie­se besucht. Beglei­tet wur­de er von Kan­di­da­ten und Abge­ord­ne­ten des nie­der­säch­si­schen Land­tags, so auch von Anet­te Mey­er zu Stro­hen, die für den Wahl­kreis Osna­brück Ost kan­di­diert. Die Vor­sit­zen­den der bei­den CDU-Kreis­ver­bän­de Osna­brücks, Prof. Hans-Gert Pöt­te­ring (OS-Land) und Burg­hard Jasper (OS-Stadt) waren eben­falls mit von der Par­tie. Wul­ff zeig­te sich sehr beein­druckt vom Bau­vor­ha­ben des neu­en Tief­kühl-Hoch­re­gal­la­gers am Stand­ort Osna­brück, dem Sitz der Haupt­ver­wal­tung des Tor­ten- und Back­wa­ren­spe­zia­lis­ten. Das mit­tel­stän­di­sche Fami­li­en­un­ter­neh­men mit 1.400 Mit­ar­bei­tern ist mitt­ler­wei­le der euro­pa­weit größ­te Her­stel­ler tief­ge­kühl­ter Tor­ten und Kuchen. Pro­du­ziert wird aus­schließ­lich in Deutsch­land am Stand­ort Met­tin­gen.Der letz­te Besuch von Wul­ff lie­ge zwar schon eini­ge Zeit zurück, habe aber deut­li­che Spu­ren hin­ter­las­sen, wie Geschäfts­füh­rer Andre­as Pache anmerk­te. Er dank­te dem Minis­ter­prä­si­den­ten für sei­nen Ein­satz bei der Anbin­dung des Logis­tik­zen­trums von Cop­pen­rath & Wie­se an die Auto­bahn A1. Dank Wul­ffs Hil­fe ent­stand inner­halb weni­ger Mona­te der Krei­sel mit den Ampeln in Atter.
Wul­ff beton­te, dass sich Nie­der­sach­sen als Agrar­land und Stand­ort der Lebens­mit­tel­wirt­schaft her­vor­ra­gend ent­wi­cke­le und man sich sei­tens der Poli­tik wei­ter­hin stark für die­se Berei­che enga­gie­ren wer­de. Mit sei­ner Pro­duk­ti­on und dem Logis­tik­zen­trum mit­ten in Euro­pa habe Cop­pen­rath & Wie­se eine gera­de­zu idea­le Lage. Die posi­ti­ve Ent­wick­lung des Stand­or­tes Osna­brück begrüß­te Wul­ff aus­drück­lich. Mitt­ler­wei­le sind hier knapp 300 Mit­ar­bei­ter beschäf­tigt, das neue Palet­ten­la­ger mit 15.000 Stell­plät­zen wird die Lager­ka­pa­zi­tä­ten auf ins­ge­samt 50.000 Stell­plät­ze erhö­hen — Platz genug für 12,5 Mil­lio­nen Torten!
Bild­un­ter­schrift: Köst­li­che Tor­ten aus dem Hau­se Cop­pen­rath & Wie­se wur­den von Geschäfts­füh­rer Andre­as Pache (Mit­te) aus Anlass des Besuchs von Minis­ter­prä­si­dent Chris­ti­an Wul­ff (rechts) ser­viert. Mit ihm freu­ten sich Hans-Gert Pöt­te­ring, Burk­hard Jasper und Annet­te Mey­er zu Stro­hen (von links).