Osna­brü­cker CDU 100. Stadtbaumpate

header2

 
Wer wird 100. Stadt­baum­pa­te in Osna­brück? frag­te am Diens­tag die Neue OZ.
Heu­te kann schon die Ant­wort gege­ben wer­den: es ist die Osna­brü­cker CDU.
CDU-Kreis­vor­sit­zen­der Fritz Brick­wed­de: „Anläss­lich des 70. Jubi­lä­ums des CDU-Kreis­ver­ban­des Osna­brück-Stadt wol­len wir sie­ben grö­ße­re Laub­bäu­me spen­den. Damit über­neh­men wir die Baum­pa­ten­schaf­ten Nr. 98–104, also auch die einhundertste.”
Im März sol­len sie­ben grö­ße­re Bäu­me am Stand­ort Hun­de­frei­lauf­flä­che Has­te gepflanzt wer­den. Gedacht ist an Eichen, Lin­den und Vogel­bee­ren. Anlass ist der Wunsch der Benut­zer, dort durch Bäu­me im Som­mer mehr Schat­ten zu haben.
Brick­wed­de: „Es ist toll, dass schon 97 Bür­ger für neue Bäu­me in Osna­brück gespen­det haben. Wir betei­li­gen uns ger­ne an der Baum­pa­ten­ak­ti­on des Osna­brü­cker Ser­vice­be­triebs, um wei­te­re Spen­der zu moti­vie­ren.” Zusätz­li­che Bäu­me wür­den nicht nur das Stadt­bild ver­schö­nern, son­dern auch zu einem guten Stadt­kli­ma bei­tra­gen. „Vom Heger Holz bis zum Bür­ger­park, von den alten Fried­hö­fen bis zu Gär­ten und Klein­gär­ten: Osna­brücks Lebens­qua­li­tät ist gut und wird durch die Baum­pa­ten­ak­ti­on noch bes­ser”, so die CDU.