CDU-Mit­glie­der ste­hen hin­ter ihren Kandidaten

header2

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Kommunalwahl
Die 155 anwe­sen­den Mit­glie­der der CDU wähl­ten mit 147 Ja-Stim­men = 94,8 % die acht­zig Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten in acht Wahl­be­rei­chen für die bevor­ste­hen­de Kom­mu­nal­wahl am 11. Sep­tem­ber 2011.
Auf­ge­ru­fen waren alle Osna­brü­cker CDU-Mit­glie­der an der Ver­samm­lung teil­zu­neh­men, auf der alle 80 Kan­di­da­ten vor­ge­stellt wurden.
Die gut besuch­te Ver­an­stal­tung hono­rier­te die aus­ge­zeich­ne­ten Vor­ar­bei­ten und vie­len Gesprä­che, die im Vor­feld geführt wur­den, mit einem kla­ren Ergebnis.
Der Mit­glie­der­ver­samm­lung vor­aus­ge­gan­gen war ein seit vie­len Jah­ren erprob­tes demo­kra­ti­sches Ver­fah­ren, das die Betei­li­gung aller Mit­glie­der gewähr­leis­tet hat. Schon im Juli 2010 hat­te Kreis­vor­sit­zen­der Burk­hard Jasper die Orts­ver­bän­de und Ver­ei­ni­gun­gen auf­ge­ru­fen, nach Kan­di­da­ten inner­halb und außer­halb der CDU Aus­schau zu hal­ten und die­se bis Ende Janu­ar 2011 zu benennen.
Der geschäfts­füh­ren­de Vor­stand ent­wi­ckel­te ein Kon­zept zur Berück­sich­ti­gung der Kan­di­da­ten mit dem Ziel, Frau­en und Män­ner, Jung und Alt, Arbeit­neh­mer und Unter­neh­mer, Kan­di­da­ten aus unter­schied­lichs­ten Berei­chen und Beru­fen in den Lis­ten zusammenzuführen.
Anschlie­ßend berie­ten Kreis­vor­stand und Kreis­par­tei­aus­schuss inten­siv die Lis­ten, so dass der Kreis­par­tei­tag nahe­zu ein­stim­mig dem Vor­schlag zustim­men konnte.
„Dies ist die bes­te Basis für einen erfolg­rei­chen Wahl­kampf und die Chan­ce, im Osna­brü­cker Rat­haus die Mehr­heit zu stel­len“, erklär­te der CDU-Kreis­vor­sit­zen­de Burk­hard Jasper.
Als PDF-Doku­ment kön­nen Sie die Lis­te der Kan­di­da­ten herunterladen.
Kan­di­da­ten zur Kom­mu­nal­wahl 2011