“7 Bäu­me für 70 Jah­re CDU”

header2

DSC_0205 7 Bäume 70 jahre CDU

Auf dem Bild: die Spen­der Lud­wig Lan­ver, Franz-Josef Schwack, Bri­git­te Neu­mann, Ingo Dau­er Burk­hard Jasper, MdL und Dr. E.h.Fritz Brick­wed­de (auf dem Foto nicht dabei: Cle­mens Diessel)
Anläss­lich des 70-jäh­ri­gen Bestehens haben Mit­glie­der der Osna­brü­cker CDU 7 Bäu­me gespen­det. Die­se wur­den nun­mehr im Rah­men des Pro­jek­tes „Baum­pa­ten“ auf der Frei­lauf­wie­se für Hun­de am Has­ter Weg gepflanzt. „Wich­tig war es uns, an das bedeu­ten­de Wir­ken der CDU für unse­re Stadt zu erin­nern und damit deut­lich zu machen, dass die CDU als poli­ti­sche Par­tei kraft­voll über Jahr­zehn­te zum Wohl der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger gewirkt hat und auch in Zukunft dies fort­set­zen will.“ erläu­ter­te Fritz Brick­wed­de, der Vor­sit­zen­de der CDU Osnabrück.
Durch die Pres­se­be­richt­erstat­tung im Vor­feld die­ser Akti­on, mit der die Anzahl von 100 Baum­pa­ten geknackt wor­den ist, wur­den wei­te­re 25 Osna­brü­cker moti­viert wei­te­re Baum­pa­ten­schaf­ten zu über­neh­men. Dazu Fritz Brick­wed­de: „Die­se wei­te­re Initi­al­zün­dung freut uns beson­ders, da das Baum­pa­ten­pro­gramm von Björn Mey­er aus der CDU-Frak­ti­on her­aus initi­iert wor­den ist.“