Foto: Geschäftsführer Ingo Dauer, Landtagsabgeordneter Burkhard Jasper, Ingrid Braetz, Kreis- und Fraktionsvorsitzender Dr. E.h. Fritz Brickwedde, Bundestagsabgeordneter Dr. Mathias Middelberg
Rede von Dr. E.h. Fritz Brickwedde anlässlich der Verabschiedung der langjährigen Sekretärin der CDU in den Ruhestand.
Liebe Frau Braetz,
heute verabschieden Wir Sie nach einem langen Arbeitsleben in den Ruhestand. 17 Jahre haben Sie bei der CDU treue Dienste verrichtet. Eine Lange Zeit, ich glaube es war die Stelle, bei der Sie am längsten waren. Herr Jasper und Herr Dauer haben Sie damals nach ihrer Familienphase eingestellt. Zunächst als Nachfolgerin von Frau Klare haben Sie die Mitgliederbetreuung übernommen, später dann zusätzlich die Aufgabe von Frau Köhler-Seidel.
Sie haben die Herzen unserer Mitglieder erobert und mit Ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art viele unterstützen und vielen helfen können. Sie mussten sich immer auf neue Situationen und Personen einstellen. Sie waren ja nicht nur für den CDU Kreisverband zu ständig, sondern auch für den Bezirksverband, die Mittelstandsvereinigung, die Frauen Union, die Junge Union, die Senioren Union, die Schülerunion, Arbeitskreise, Ausschüsse Delegiertenversammlungen und Parteitage.
Während früher neben dem Geschäftsführer zwei Sekretärinnen, eine Buchhalterin und zwei Drucker beschäftigt waren, hat sich heute die Arbeit auf Herrn Dauer und Sie konzentriert.
Das war nicht immer einfach und häufig mit Überstunden verbunden. Dafür unseren herzlichen Dank.
Aber ich denke, Sie haben auch viel Freude an ihrer Tätigkeit gehabt, so dass Sie — mit deutlich weniger Stunden — weiter für uns tätig sein wollen. Auch dafür unseren herzlichen Dank.