von links: Bernhard Strootmann, Georg Schirmbeck, MdB,
Volker Kauder, MdB, Dr. Mathias Middelberg, MdB,
Burkhard Jasper und Susanne Breiwe
Der Osnabrücker Bundestagsabgeordnete, Dr. Mathias Middelberg, wurde erneut von den Mitgliedern der CDU aus der Stadt Osnabrück und den Gemeinden Belm, Hagen a.T.W., Hasbergen, Wallenhorst sowie der Stadt Georgsmarienhütte zum Direktkandidaten des Bundestages im Wahlkreis 39 — Stadt Osnabrück mit überwältigender Mehrheit von 94,8 % gewählt.
Dieses Ergebnis zeigt die hohe Anerkennung, die sich der Abgeordnete in den letzten drei Jahren im Bundestag erworben hat. Auch in der Rede des Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder wurde dies deutlich, der klare Worte der Anerkennung fand und die erfolgreiche Politik der Bundeskanzlerin Angela Merkel herausstellte.
Volle Unterstützung hatte zuvor Dr. Mathias Middelberg bei den beiden Kreisvorständen Osnabrück-Stadt durch den Vorsitzenden Burkhard Jasper und Osnabrück-Land durch den Vorsitzenden Christian Calderone erfahren, die Middelberg erneut nominiert hatten.
In der Mitgliederversammlung machte Jasper deutlich, wie wichtig es für Osnabrück sei, im Bundestag gut vertreten zu sein. “Mit Mathias Middelberg haben wir einen Abgeordneten, der kompetent und engagiert den Wahlkreis vertritt und auf alle wichtigen Finanzentwicklungen mit großem Sachverstand Einfluss nimmt.”
Ebenso verdeutlichte Bernhard Strootmann, stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Osnabrück-Land, die starke Position Osnabrücks innerhalb Niedersachsens.
Susanne Breiwe, stellvertretende Landrätin, hatte zuvor Mathias Middelberg vorgeschlagen und seine hervorragende Präsenz im Wahlkreis herausgestellt.