Anlässlich einer Sitzung in Haste stellten sich die Kandidaten zur Kommunalwahl am 11. September 2011 vor.
Mit Josef Thöle wird traditionell die Liste in Haste/Dodesheide und Pye angeführt. Der erfahrene CDU-Politiker und Ratsvorsitzende ist durch seine berufliche Tätigkeit als Berufsschullehrer der Ausbildung vieler junger Menschen eng verbunden. Jetzt bildet er Lehrer an der Universität aus.
Auf Platz 2 der Liste steht Gerd Schrader, der sich als stellvertretender Betriebsratsvorsitzender wesentlich mit zu der positiven Übergabe von Karmann an VW eingebracht hat und ständig Kontakt zu dem damaligen Ministerpräsidenten Christian Wulff hatte.
Claudia Welp kandidiert als Ratsmitglied auf Platz 3. Sie kommt aus der Immobilienbranche und unterstützt immer noch gerne den elterlichen Bäckereibetrieb.
Auf Platz 4 kandidiert Ludwig Lanver. Er hat besonderen Bezug zu den jungen Menschen, denn er leitet als stellvertretender Direktor die Angelaschule.
Ihm folgt auf Platz 5 Fridhelm Gronek. Als Leiter der CUT, dem Osnabrücker Centrum für Umwelt und Technologie, welches sich jahrelang dem Umweltschutz und der Unternehmensgründung verpflichtete.
Therese Aniol auf Platz 6 ist als Dipl.-Pädagogin stark in der Integrationsarbeit tätig.
Lukas Lüpke auf Platz 7 engagiert sich seit Jahren in der Schüler Union und der Jungen Union. Der jüngste Kandidat der Osnabrücker CDU für die Kommunalwahl studiert jetzt an der Universität Jura.
Mit Theo Mönch-Tegeder tritt auf Platz 8 ein erfahrener Journalist an, der zugleich den Kirchenboten herausgibt.
Norbert Frische auf Platz 9 ist nicht nur Versicherungsfachwirt, sondern auch ehrenamtlicher Kolpingvorsitzender.
Mit Daniela Middeke auf Platz 10 tritt eine engagierte junge Frau an, die nach ihrem Studium Erfahrung in der Politik gesammelt hat und jetzt als Lehramtsreferendarin ihr praktisches Wissen in den Unterricht einfließen lassen kann.