Kom­mu­nal­wahl­kan­di­da­ten im Wahl­be­reich 8

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Anläss­lich einer Sit­zung in Has­te stell­ten sich die Kan­di­da­ten zur Kom­mu­nal­wahl am 11. Sep­tem­ber 2011 vor.
Mit Josef Thöle wird tra­di­tio­nell die Lis­te in Haste/Dodesheide und Pye ange­führt. Der erfah­re­ne CDU-Poli­ti­ker und Rats­vor­sit­zen­de ist durch sei­ne beruf­li­che Tätig­keit als Berufs­schul­leh­rer der Aus­bil­dung vie­ler jun­ger Men­schen eng ver­bun­den. Jetzt bil­det er Leh­rer an der Uni­ver­si­tät aus.
Auf Platz 2 der Lis­te steht Gerd Schra­der, der sich als stell­ver­tre­ten­der Betriebs­rats­vor­sit­zen­der wesent­lich mit zu der posi­ti­ven Über­ga­be von Kar­mann an VW ein­ge­bracht hat und stän­dig Kon­takt zu dem dama­li­gen Minis­ter­prä­si­den­ten Chris­ti­an Wul­ff hatte.
Clau­dia Welp kan­di­diert als Rats­mit­glied auf Platz 3. Sie kommt aus der Immo­bi­li­en­bran­che und unter­stützt immer noch ger­ne den elter­li­chen Bäckereibetrieb.
Auf Platz 4 kan­di­diert Lud­wig Lan­ver. Er hat beson­de­ren Bezug zu den jun­gen Men­schen, denn er lei­tet als stell­ver­tre­ten­der Direk­tor die Angelaschule.
Ihm folgt auf Platz 5 Fri­d­helm Gro­nek. Als Lei­ter der CUT, dem Osna­brü­cker Cen­trum für Umwelt und Tech­no­lo­gie, wel­ches sich jah­re­lang dem Umwelt­schutz und der Unter­neh­mens­grün­dung verpflichtete.
The­re­se Ani­ol auf Platz 6 ist als Dipl.-Pädagogin stark in der Inte­gra­ti­ons­ar­beit tätig.
Lukas Lüp­ke auf Platz 7 enga­giert sich seit Jah­ren in der Schü­ler Uni­on und der Jun­gen Uni­on. Der jüngs­te Kan­di­dat der Osna­brü­cker CDU für die Kom­mu­nal­wahl stu­diert jetzt an der Uni­ver­si­tät Jura.
Mit Theo Mönch-Tege­der tritt auf Platz 8 ein erfah­re­ner Jour­na­list an, der zugleich den Kir­chen­bo­ten herausgibt.
Nor­bert Fri­sche auf Platz 9 ist nicht nur Ver­si­che­rungs­fach­wirt, son­dern auch ehren­amt­li­cher Kolpingvorsitzender.
Mit Danie­la Mid­de­ke auf Platz 10 tritt eine enga­gier­te jun­ge Frau an, die nach ihrem Stu­di­um Erfah­rung in der Poli­tik gesam­melt hat und jetzt als Lehr­amts­re­fe­ren­da­rin ihr prak­ti­sches Wis­sen in den Unter­richt ein­flie­ßen las­sen kann.