Der neue Vorstand der Senioren — Union von links nach rechts: Hermann Stieglitz (Beisitzer), Renate Saltenbrock (Beisitzerin), Dr. Mathias Middelberg (CDU Bundestagskandidat) , Gisela Kettmann (Beisitzerin), Franz-Josef Schwack (Vorsitzender), Elisabeth Lemper (Beisitzerin), Johannes Vogt (Beisitzer), Josef Bödenbrücker (Stellvertretender Vorsitzender und Kassenwart), Erich Schmiegelt (Beisitzer), Joachim Marquardt (Stellvertrender Vorsitzender und Schriftführer), nicht auf dem Foto
Die Mitglieder der Seniorenunion wählten erneut einstimmig Franz-Josef Schwack zu ihrem Vorsitzenden.
Die Senioren Union hatte im letzten Jahr verschiedene Schwerpunkte gesetzt, so stand der Besuch des Mehrgenerationenhauses in Haste und die Besichtigung des Paulusheimes auf der Tagesordnung.
Eine wichtige Veranstaltung war der Besuch der Sparkasse Osnabrück mit einem Vortrag von Dr. Hentschel zum Thema: “Wie sicher ist unser Geld?”
Interessant war auch der Bericht aus dem Landtag unserer Landtagsabgeordneten Anette Meyer zu Strohen sowie die Beteiligung der Senioren Union bei den Senioren-Wochen der Stadt Osnabrück mit Staatssekretärin Frau Dr. Hawighorst zum Thema: “Die Senioren sind auch nicht mehr die Alten”.
An der Jahreshauptversammlung nahm auch unser Bundestagskandidat Dr. Mathias Middelberg teil, der die allgemeine politische Lage mit den Mitgliedern der Senioren Union diskutierte. Er machte deutlich, dass man die Generation, die wesentlich am Aufbau der Bundesrepublik Deutschland beteiligt war, heute auch an der wirtschaftlichen Entwicklung teilhaben lassen muss und sprach sich in diesem Zusammenhang für die vorgenommene Rentenerhöhung aus.