Mathias Middelberg soll der neue Bundestagsabgeordnete für Osnabrück, Wallenhorst, Belm, Georgsmarienhütte, Hagen und Hasbergen werden.” Dies erklärten übereinstimmend die CDU Kreisvorsitzenden von Osnabrück-Stadt Burkhard Jasper und Osnabrück-Land Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering, MdEP, nach der gemeinsamen Sitzung der beiden Vorstände.
Diese einstimmige Empfehlung richtet sich an die Mitglieder der Nominierungsveranstaltung aus Stadt und Land, die den Bundestagskandidaten in Urwahl wählen wird. (weiter auch zur Presseschau)
Dr. Mathias Middelberg war als Wirtschaftsjurist in verschiedenen Unternehmen tätig, bevor er Referatsleiter in der Staatskanzlei und Mittelstandsbeauftragter der Niedersächsischen Landesregierung wurde. Der Osnabrücker Mathias Middelberg, der in Osnabrück wohnt, kandidierte bereits 2002 für den Bundestag. Mit breiter Unterstützung möchte ich 2009 den Wahlkreis direkt gewinnen. Ich stehe für meine Heimatregion und dafür, dass alle Menschen an der wirtschaftlichen Aufwärtsentwicklung teilhaben. Bundespolitisch will ich eine soziale Marktwirtschaft, die wirklich gerecht ist, und eine Energiepolitik, die Energiekosten wieder bezahlbar macht”, so Mathias Middelberg.Pressespiegel:
Neue OZ, 7. Juni 2008
Osnabrücker Sonntagszeitung 8.6.2008