MIT — Neu­jahrs­emp­fang Osna­brück Stadt & Land

header2

v.l.n.r.: H.-Dieter Klahsen, Christian Wulff, Dr. Andreas GrisarSehr geehr­te Damen und Herren,
den dies­jäh­ri­gen Neu­jahrs­emp­fang der MIT Osna­brück Stadt und Land mit mehr als 350 Gäs­ten in der Stadt­hal­le Osna­brück nutz­te der Minis­ter­prä­si­dent Chris­ti­an Wul­ff, um eine Woche vor der Wahl die Stand­punk­te sei­ner Poli­tik deut­lich zu machen.
So warn­te der Minis­ter­prä­si­dent davor, dass die lin­ken Kräf­te zu sehr an Ein­fluss gewin­nen könn­ten und bis­her erreich­te Leis­tun­gen umver­teilt wer­den bevor Ver­än­de­run­gen nach­hal­tig grif­fen. “Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Glatt­eis” — Poli­tik ist aber ein soli­des Handwerk.
Er unter­strich das Erreich­te in Nie­der­sach­sen, wie z.B. ein nach­hal­ti­ger Büro­kra­tie­ab­bau. Der Mit­tel­stand sol­le Frei­räu­me haben, um erfolg­reich arbei­ten zu kön­nen. Dabei beton­te er die Bedeu­tung und Leis­tun­gen des Mit­tel­stan­des für den Raum Osna­brück. Zukünf­tig möch­te er die Export­ak­ti­vi­tä­ten des Mit­tel­stan­des stärken.
Herr Minis­ter­prä­si­dent Wulf for­der­te die Zuhö­rer auf, zur Wahl zu gehen und auch das Umfeld und Kol­le­gen von der Bedeu­tung des Wahl­aus­gangs zu überzeugen.
Der Vor­sit­zen­de der MIT Osna­brück Stadt, Herr H.- Die­ter Klah­sen, konn­te zahl­rei­che Gäs­te wie z.B. den Prä­si­den­ten des Euro­päi­schen Par­la­ments, Herr Prof. Hans-Gert Pöt­te­ring, begrü­ßen sowie die Grund­sät­ze und Zie­le der MIT auf­zei­gen und deut­lich machen.
Es war eine ins­ge­samt sehr gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung mit guten Reden und inter­es­san­ten Dis­kus­sio­nen — so der ein­hel­li­ge Tenor der Gäste.
Begrü­ßung der Gäs­te des Neu­jahrs­emp­fangs aus Poli­tik und Ver­wal­tung (32kb / PDF)
Rede des Vor­sit­zen­den der MIT Osna­brück-Stadt, Herr H.-Dieter Klah­sen (66kb / PDF)
Schluß­wort des Vor­sit­zen­den der MIT Osna­brück-Land, Herr Andre­as Gri­sar (29kb /PDF)