Baye­ri­scher Minis­ter­prä­si­dent zu Besuch in Osnabrück

header2

v.l.n.r.: Anette Meyer zu Strohen, Burkhard Jasper, Günther Beckstein und Christian WulffDer baye­ri­sche Minis­ter­prä­si­dent Dr. Gün­ther Beck­stein wur­de ges­tern Nach­mit­tag von mehr als 450 Teil­neh­mern im Haus Rahen­kamp emp­fan­gen. Er war gekom­men, um Chris­ti­an Wul­ff und Anet­te Mey­er zu Stro­hen im Land­tags­wahl­kampf zu unterstützen.
Auf die Fra­ge des Paps­tes , was denn für ihn Got­tes Segen bedeu­te, hat­te Beck­stein ein­mal geant­wor­tet: „50% plus X!“ Mit Humor und Lob für Chris­ti­an Wul­ffs Poli­tik in Nie­der­sach­sen konn­te er schnell das Publi­kum für sich gewinnen.
Chris­ti­an Wul­ff stell­te her­aus, dass Nie­der­sach­sen bereits in vie­len Berei­chen das „Mus­ter­land“ Bay­ern fast ein­ge­holt hat: 2500 neue Leh­rer, sowie 1000 zusätz­li­che Poli­zis­ten wur­den ein­ge­stellt. Aus dem kon­se­quen­ten Spar­kurs der nie­der­säch­si­schen Lan­des­re­gie­rung resul­tiert die gerings­te Neu­ver­schul­dung seit nun­mehr 35 Jahren.
Auch im Bereich der Bil­dung hat Nie­der­sach­sen Erfol­ge zu ver­bu­chen: Die Zahl der Schul­ab­gän­ger fällt deut­lich nied­ri­ger aus als noch in den Jah­ren zuvor.
Das bis­her größ­te unge­lös­te Pro­blem sei die schwie­ri­ge Auf­trags­la­ge bei Kar­mann. Wul­ff hat Hoff­nun­gen auf einen Auf­trag von VW.
Zum momen­tan viel dis­ku­tier­ten The­ma Kri­mi­na­li­tät unter Jugend­li­chen und Aus­län­dern ver­tritt Dr. Gün­ther Beck­stein einen kla­ren Kurs: Aus­län­der, die mas­siv gegen unse­re Gesetz­te ver­sto­ßen und zu mehr als einem Jahr ohne Bewäh­rung ver­ur­teilt wür­den, müss­ten aus Deutsch­land aus­ge­wie­sen werden.
Beck­stein ern­te­te für die­sen ein­deu­ti­gen Kom­men­tar gro­ßen Applaus.