Ein­la­dung zu einem Fach­ge­spräch mit den Lei­tun­gen der Kita’s in Osnabrück

header2

Sehr geehr­te Damen und Herren,
nach den Som­mer­fe­ri­en, mit Beginn des neu­en KiTa-Jah­res am 01.08.07 tre­ten wesent­li­che Ände­run­gen im Bereich der Kita-Finan­zie­rung in Kraft. Das Land Nie­der­sach­sen ist nach erheb­li­chen Kraft­an­stren­gun­gen durch kon­se­quen­te finan­zi­el­le Ein­spa­run­gen und erfolg­rei­che Sanie­rungs­be­mü­hun­gen des Haus­halts wie­der in der Lage Akzen­te in eini­gen Berei­chen zu set­zen. Die von unse­rem Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Chris­ti­an Wul­ff geführ­te Lan­des­re­gie­rung hat sich daher zur ver­stärk­ten För­de­rung von Kin­dern ent­schlos­sen. Aus die­sem Grund wird das letz­te Kita-Jahr vor der Ein­schu­lung für die Eltern bei­trags­frei gestellt, in dem das Land die Kos­ten voll­stän­dig über­nimmt. Durch die­se Ent­schei­dung und durch die finan­zi­el­le För­de­rung des Aus­baus der unter drei-jäh­ri­gen Betreu­ung setzt die Lan­des­re­gie­rung einen Schwer­punkt für Kin­der und Fami­li­en und trägt dadurch wesent­lich zur Ver­bes­se­rung der Ver­ein­bar­keit von Fami­lie und Beruf bei.
Der Rat der Stadt Osna­brück unter­stützt die­se Poli­tik mit Nach­druck und hat dazu noch wei­ter­ge­hen­de Ent­schei­dun­gen getrof­fen. Auch die­se Ent­schei­dun­gen füh­ren dazu, dass Fami­li­en wei­ter gestärkt und gleich­zei­tig finan­zi­ell ent­las­tet werden.
Um Sie über die­se Neue­run­gen, ihre prak­ti­sche Umset­zung und mög­li­che Aus­wir­kun­gen zu infor­mie­ren, laden wir Sie ein mit uns und fach­kun­di­gen Refe­ren­ten zu diskutieren.

Don­ners­tag, 5. Juli 2007 um 18.00 Uhrin der CDU-Geschäfts­stel­le, Rolands­mau­er 11

Als Haupt­re­fe­rent steht uns der

CDU-Bil­dungs­ex­per­te Herr Dr. Hans-Joa­chim Ficht­ner (Han­no­ver)

zur Ver­fü­gung.
Wir wür­den uns freu­en, Sie zahl­reich begrü­ßen zu können
Mit freund­li­chen Grüßen
Katha­ri­na Schlattner
Rats­frau und Vor­sit­zen­de des Arbeitskreises
Kin­der, Jugend und Familie