Bildunterschrift von links: Heinz Marquard, Hermann Sommer, Kreisvorsitzender und Bürgermeister Burkhard Jasper sowie Carl Möller
Das ehrenamtliche Engagement seit jungen Jahren ist gerade in einer Partei für den Menschen in unserer Stadt besonders wichtig. Das Durchhaltevermögen ist in der heutigen Zeit wichtiger als je zuvor. Es gibt Orientierung und Perspektive. Dies brauchen wir, betont Jasper. Er zeigte sich erfreut, dass auch heute sich junge Menschen in der CDU engagieren und sieht deshalb die Zukunft für seine Partei sehr positiv. Deshalb habe man auch die Neumitglieder zu einem Empfang gebeten. Er wies darauf hin, dass die Mitgliederzahlen seit vielen Jahren stabil sind.Für 50 Jahre Engagement in der Osnabrücker CDU ehrte der CDU-Kreisvorsitzende Burkhard Jasper Mitglieder anlässlich der CDU-Sitzung im Kreisverband.
Geehrt wurden der langjährige Ratsherr, Oberbürgermeister und Landtagsabgeordnete Carl Möller, der frühere Ratsherr Hermann Sommer sowie Heinz Marquard.Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden der jetzige Fraktionsvorsitzende Dr. E.h. Fritz Brickwedde, Hans Driewer und Theo Haverbusch geehrt.
25 Jahre mit dabei sind: Mathias Brouwers, llse Buermeyer, Klaus Engler, Irene Frommeyer, Andreas Gausmann, Hermann Glandorf, Johannes Grönefeld, Hans-Joachim Kerber, der frühere Ratsherr Wolfgang Klimm, Josefa Niemöller, Christiane Salzmann, Michael Steinbacher, Christiane Steven, Ratsherr Joachim Tegeler sowie Helmut Wallenhorst.
Jasper nahm die Sitzung auch zum Anlass, den aus dem Rat ausgeschiedenen Ratsmitgliedern Alfred Bongartz, Roswitha Dinger, Catrin Freudrich, Erhard Fricke, Hermann Hüdepohl, Anna-Maria Jauk, Hans-Günter Kruppa, Ludwig Lanver, Andreas Rodefeld und Franz Josef Schwack sowie Irene Thiel als bisherige Fraktionsvorsitzende, die weiter dem Rat angehört, für ihre Arbeit zu danken.