Auf­ruf zur Stich­wahl am 24. September

header2

Sehr geehr­te Damen und Her­ren,
lie­be Freunde,

am 24. Sep­tem­ber ent­schei­det sich, ob Wolf­gang Grie­sert neu­er Ober­bür­ger­meis­ter wird. Sein gutes Ergeb­nis im ers­ten Wahl­gang ist ent­schei­dend auch auf das gro­ße Enga­ge­ment vie­ler Bür­ger vor Ort zurück­zu­füh­ren. Dafür möch­ten wir uns ganz herz­lich bedan­ken. Es bestehen nun alle Chan­cen die Stich­wahl zu gewinnen.

Die Wahl des Stadt­ra­tes hat die CDU-Frak­ti­on mit 6.000 Wäh­ler­stim­men Vor­sprung als stärks­te Frak­ti­on bestä­tigt. Auch das ist bei der bun­des­po­li­ti­schen Gesamt­la­ge und den Schwie­rig­kei­ten, die die CDU lei­der in vie­len grö­ße­ren Städ­ten hat, beacht­lich und Ihrem Ein­satz zu verdanken.

Gleich­wohl haben CDU und FDP nicht allein die Mehr­heit: Ein Ober­bür­ger­meis­ter Wolf­gang Grie­sert wird umso mehr von gro­ßer Bedeu­tung sein für die Poli­tik der nächs­ten Jah­re. Er wird als Ver­wal­tungs­chef die Stadt vor­an­brin­gen, vor allem aber wird sei­ne Stim­me im Stadt­rat bei den knap­pen Mehr­heits­ver­hält­nis­sen ent­schei­dend sein.

Stich­wah­len in ande­ren Städ­ten haben gezeigt, dass sie sich in ers­ter Linie durch Mobi­li­sie­rung ent­schei­den. Der knap­pe Vor­sprung vor dem SPD-Kan­di­da­ten Pis­to­ri­us ist erfreu­lich, zählt aber nicht für die Stich­wahl, so dass wir in den letz­ten Tagen vor der Wahl alles geben müs­sen. Des halb bit­ten wir Sie erneut um Ihre Unterstützung.

Rufen Sie Ihre Bekann­ten an, von denen Sie glau­ben, dass Sie Wolf­gang Grie­sert unter­stüt­zen, und erin­nern Sie an die Wich­tig­keit der Wahl. Jeder soll­te sich vor­neh­men, min­des­tens zehn Bekann­te anzu­spre­chen. Erin­nern Sie an die Mög­lich­keit erneu­ter Brief­wahl. Man wun­dert sich, wer alles nicht zur Wahl geht. Wenn Sie Zeit haben, besu­chen Sie Bür­ger in Ihrer Nach­bar­schaft. Der unmit­tel­ba­re Kon­takt ent­schei­det die­se Wahl mehr denn je.

Auch Ihre finan­zi­el­le Unter­stüt­zung ist erneut wich­tig, damit wir zur Ent­schei­dung am 24. Sep­tem­ber noch ein­mal Akzen­te set­zen können.

Mit freund­li­chen Grü­ßen
Ihre CDU Osnabrück