Grie­sert ers­te Wahl — Ober­bür­ger­meis­ter­kan­di­dat der CDU gekürt

header2

Als ers­te Wahl bezeich­ne­te der CDU Kreis­vor­sit­zen­de Burk­hard Jasper die Nomi­nie­rung von Wolf­gang Grie­sert zur Ober­bür­ger­meis­ter­wahl am 10. Sep­tem­ber 2006.
Kreis­vor­stand und Kreis­par­tei­au­schuss haben sich ein­stim­mig in gehei­mer Wahl für Wolf­gang Grie­sert ent­schie­den, nach­dem er sich und sei­ne Ideen für unse­re Stadt vor­ge­stellt hat. „Unser Stadt­bau­rat ist ein her­vor­ra­gen­der Kan­di­dat: kom­pe­tent, sym­pa­thisch, ver­läss­lich. Sein Enga­ge­ment und sei­ne Fach­kennt­nis hat über alle Par­tei­gren­zen hin­weg hohe Aner­ken­nung gefun­den. Er hat ein off­nes Ohr für die Sor­gen und Anlie­gen der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger unse­rer Stadt und ist zugleich als moder­ner Ver­wal­tungs­ma­na­ger aner­kannt.“ Wolf­gang Grie­sert ist 48 Jah­re alt, ver­hei­ra­tet und Vater von einer Toch­ter und zwei Söh­nen. Als Archi­tekt hat er seit 21 Jah­ren in Füh­rungs­po­si­tio­nen Erfah­run­gen gesammelt.
„Für mich war es immer wich­tig, dass die Ver­wal­tung für die Men­schen da ist und nicht umge­kehrt“ mach­te Grie­sert deut­lich. „Es erfüllt mich schon mit Stolz und Freu­de für die stärks­te Kraft in die­ser Stadt, die Osna­brü­cker CDU, als Ober­bür­ger­meis­ter kan­di­die­ren zu können,“
„Ich ste­he für eine offe­ne und ehr­li­che Poli­tik. Des­halb wer­de ich um das Ver­trau­en aller Bür­ge­rin­nen und Bür­ger kämp­fen. Wir müs­sen die Stadt mutig und ideo­lo­gie­frei vor­an­brin­gen. Wirt­schafts­kraft und Arbeits­plät­ze, lebens­wer­tes Woh­nen und eine attrak­ti­ve Stadt, Fami­li­en­freund­lich­keit und ein gutes Mit­ein­an­der der Genera­tio­nen, das sind mei­ne Zie­le für Osna­brück. Osna­brück ist eine tol­le Stadt mit groß­ar­ti­gen Mög­lich­kei­ten,“ beton­te Grie­sert abschließend.