Neu­er CDU-Kreis­vor­stand gewählt:

header2

Burk­hard Jasper wur­de erneut und mit über­wäl­ti­gen­der Mehr­heit zum Vor­sit­zen­den der Osna­brü­cker CDU gewählt.

Auf dem Par­tei­tag haben die Mit­glie­der des CDU-Kreis­ver­ban­des Osna­brück-Stadt Anet­te Mey­er zu Stro­hen als Stell­ver­tre­te­rin bestä­tigt sowie Dr. Mathi­as Mid­del­berg und Josef Thöle zu Stell­ver­tre­tern neu gewählt.

Nicht wie­der kan­di­diert als Stell­ver­tre­ter hat­te Erhard Fri­cke nach lang­jäh­ri­ger enga­gier­ter Tätig­keit. Er bleibt aber Vor­sit­zen­der des Evan­ge­li­schen Arbeits­krei­ses.
Dr. Cars­ten Voll­mer wech­sel­te in das Amt des Schatz­meis­ters für Ros­wi­tha Din­ger, die nach vie­len Jah­ren erfolg­rei­cher Tätig­keit nicht wie­der kan­di­diert hatte.

Zu Bei­sit­zern wur­den gewählt: Clau­dia Galitz, Alfred Bon­gartz, Katha­ri­na Schlatt­ner, Till Olaf Voß, Clau­dia Schil­ler, Franz-Josef Schwack, Björn Mey­er, Alex­an­der Illen­seer, Bri­git­te Neu­mann, And­res Hei­ne­mann, Micha­el Milin­ski und Hel­mut Wessling.

Der Kreis­par­tei­tag wähl­te fer­ner als Ver­tre­ter der Ver­ei­ni­gun­gen Hei­ke Dähn für die Frau­en Uni­on, Rein­hard Alscher für die Mit­tel­stands- und Wirt­schafts­ver­ei­ni­gung, Chris­toph Ber­tels für die Kom­mu­nal­po­li­ti­sche Ver­ei­ni­gung, Josef Fran­ke für die Christ­lich Demo­kra­ti­sche Arbeit­neh­mer­schaft, Mal­te Berg­mann für die Jun­ge Uni­on und
Gise­la Kett­mann für die Senio­ren Uni­on in den Vorstand.