Schöler­ber­ger CDU begrüßt Auf­stel­lung von Beu­tel­spen­dern zur Ent­sor­gung von Hun­de­kot am Riedenbach

header2

Die CDU Schölerberg/Fledder begrüßt die Auf­stel­lung von 4 Beu­tel­spen­dern zur sofor­ti­gen Ent­sor­gung von Hun­de­kot am Rie­den­bach sowie an wei­te­ren 16 Stand­or­ten, ver­teilt auf das gesam­te Stadt­ge­biet. Damit kom­me die Ver­wal­tung der For­de­rung der CDU nach, die bereits im Jahr 1999 einen ent­spre­chen­den Antrag im Umwelt- und Feu­er­wehr­aus­schuss stell­te.
Nach den Wor­ten des Vor­sit­zen­den des CDU-Orts­ver­ban­des Schölerberg/Fledder und umwelt­po­li­ti­schen Spre­chers der CDU-Frak­ti­on, Björn Mey­er, und der stell­ver­tre­ten­den Orts­ver­bands­vor­sit­zen­den Hel­ga Köh­ler-Sei­del erfül­le die Hun­de­hal­tung in unse­rer Gesell­schaft eine wich­ti­ge sozia­le Auf­ga­be, z.B. für älte­re und behin­der­te Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­ger. Aber auch in Fami­li­en oder für allein­ste­hen­de Osna­brü­cker gehört die Hun­de­hal­tung zu einem wich­ti­gen Bestand­teil ihres Lebens.
Die von der Stadt nun zur Ver­fü­gung gestell­ten Beu­tel­spen­der erleich­tern den Hun­de­hal­tern, die Hin­ter­las­sen­schaf­ten ihrer Vier­bei­ner in Son­der­ab­fall­be­häl­tern sofort und hygie­nisch zu ent­sor­gen. Dies bedeu­tet auch eine erheb­li­che Ent­las­tung der städ­ti­schen Ange­stell­ten, die in der Ver­gan­gen­heit den Hun­de­kot aus den Park­an­la­gen besei­ti­gen muss­ten. Drin­gend ein­her­ge­hen mit der Auf­stel­lung müs­se jedoch auch eine inten­si­ve Wer­bung für ein Annah­me die­ser Ein­rich­tung bei den Hun­de­hal­tern.
“Wir appel­lie­ren an alle Hun­de­hal­ter, die­ses Ange­bot der Stadt zu nut­zen. Ihre Akzep­tanz ent­schei­det dar­über, ob wie­te­re Beu­tel­spen­der auf­ge­stellt wer­den, was im Sin­ne der All­ge­mein­heit wün­schens­wert wäre”, so die bei­den CDU-Poli­ti­ker abschließend.