100 % Zustim­mung für Thiel

header2

„Ohne Frau­en ist kei­ne Stadt zu machen – des­halb wer­den wir uns aktiv ein­klin­ken in den Kom­mu­nal­wahl­kampf!“ ermu­tig­te Ire­ne Thiel die zahl­rei­chen anwe­sen­den Mit­glie­der bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Frau­en Uni­on. „Wir müs­sen uns wei­ter aktiv für Frau­en- und Fami­li­en­in­ter­es­sen ein­set­zen und so die gute Arbeit der Osna­brü­cker CDU bereichern.“

Ein Bei­spiel dafür sei das Kin­der- und Jugend­thea­ter, über das Thea­ter­in­ten­dant Hol­ger Schul­ze den Frau­en berich­te­te. Das vor­bild­li­che ehren­amt­li­che Enga­ge­ment mache den Erfolg mög­lich, der wei­ter­hin mit aller Kraft unter­stützt wer­den soll. Auch das Bünd­nis für Fami­li­en zei­ge, dass sich in der Stadt viel tue für ein stär­ke­res Fami­lien­be­wusst­sein. Bünd­nis­ver­tre­te­rin Frau Büne­mann berich­te­te über die Ent­wick­lung die­ses zukunfts­wei­sen­den Projektes.

Zuvor war Ire­ne Thiel ein­stim­mig in gehei­mer Wahl als Vor­sit­zen­de der CDU-Frau­en­ver­ei­ni­gung in ihrem Amt bestä­tigt wor­den. Als Stell­ver­tre­te­rin­nen wer­den ihr Rats­frau Bri­git­te Neu­mann und die Schin­kela­ner CDU-Vor­sit­zen­de Clau­dia Schil­ler zur Sei­te ste­hen. Schrift­füh­re­rin ist wei­te­rin Hei­ke Dähn. Vor allem bei den Bei­sit­zern hat es vie­le neue Gesich­ter gege­ben. Jüngs­tes Vor­stands­mit­glied ist mit 26 Jah­ren die Stu­den­tin Sil­ke Beh­rens. Wei­te­re Bei­sit­ze­rin­nen sind Hei­drun Czwa­lin­na, Chris­ta Eckert, Inge Har­stick, Sabi­ne Kott­mann, Dag­mar Law­renz, Ange­li­ka May­er, Chris­ta Schrö­ter, Mar­ti­na Schwarz, Rena­te Weber und Bet­ti­na Wienecke.