Nomi­nie­rung der Kan­di­da­ten für den Landtag

header2

„Chris­ti­an Wul­ff soll nach dem Wil­len des Osna­brü­cker CDU-Kreis­vor­stan­des wie­der im Wahl­kreis Osna­brück-West bei der Land­tags­wahl am 27.Januar 2008 für unse­re Stadt kan­di­die­ren,“ erklär­te Burk­hard Jasper, Kreis­vor­sit­zen­der der Osna­brü­cker CDU. Der Vor­stand hat auf sei­ner letz­ten Sit­zung die Kan­di­da­tur von Chris­ti­an Wul­ff ein­stim­mig unter­stützt und sicher­te ihm schon jetzt den vol­len Ein­satz der Osna­brü­cker CDU im Land­tags­wahl­kampf zu, damit er ab 2008 die erfolg­rei­che Poli­tik für Nie­der­sach­sen und sein Enga­ge­ment für Osna­brück fort­set­zen kann. Die Wahl durch alle Mit­glie­der soll am 21. März stattfinden.

Im Wahl­kreis Osna­brück-Ost wer­den sich die CDU-Mit­glie­der in der Ver­samm­lung am 21. März 2007 zwi­schen Kat­rin Trost und Anet­te Mey­er zu Stro­hen ent­schei­den müssen.
Jasper hat­te im Dezem­ber alle etwa 1300 Mit­glie­der auf­ge­for­dert, bis zur Vor­stands­sit­zung Kan­di­da­ten zu benen­nen. Für den Wahl­kreis Osna­brück-Ost stell­te der Vor­stand danach fest, dass zwei qua­li­fi­zier­te Kan­di­da­tin­nen bereit sei­en, die­se Stadt­tei­le im Land­tag zu ver­tre­ten. Trost und Mey­er zu Stro­hen wer­den sich nun in einem fai­ren Wett­be­werb um die Stim­men der Mit­glie­der in den Stadt­tei­len bemühen.