Machen Sie mit!

Bitte den ausfüllbaren Mitgliedsantrag an die CDU Osnabrück senden:
Mail: anmeldung@cdu-osnabrueck.de
Post: Heger-Tor-Wall 23, 49078 Osnabrück
Fax: 0541 957999

oder rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin:

oder benutzen Sie das folgende Online-Formular:.

FrauHerr

Nachname

Straße

Postleitzahl

Geboren am

Geboren in

Es wäre nett, wenn Sie uns einige Angaben zu Ihrer Person machen würden.

Konfession
evangelischkatholischandere Konfessionohne Bekenntnis

Beruf

Arbeitgeber

Für die Aufnahme benötigte Zusatzangaben werde ich auf Wunsch gesondert mitteilen. Die im Aufnahmeverfahren erhobenen persönlichen Daten dienen der Parteiarbeit und werden von der CDU zum Zweck Parteiinterner Daten- und Textverarbeitung elektronisch gespeichert und verarbeitet (§§ 28,33 BDSG)

Hinweise zu Mitgliedsbeiträgen

Ohne Mitgliedsbeiträge geht es nicht… Die CDU-Osnabrück finanziert ihre politische Arbeit nur aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Wir bitten Sie, einen Ihrem Nettoeinkommen entsprechenden Beitrag zu leisten. Die Festlegung der Höhe erfolgt durch Sie selbst. Sie sollten dabei berücksichtigen, dass diejenigen, die Steuern zahlen, 50% des Beitrags vom Finanzamt zurückerhalten und somit nur mit der Hälfte belastet sind.

monatliches Nettoeinkommen             . monatlicher Beitrag
bis 1.000 € 7,50 €
bis 1.500 € 7,50 bis 15 €
bis 2.000 € 15 bis 30 €
bis 3.000 € 30 bis 60 €
über 3.000 60 € und mehr

Der Mindestregelbeitrag beträgt 7,50 €.

Für Mitglieder ohne oder mit geringfügigem Einkommen kann eine Sonderregelung getroffen werden.

Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie eine Einzugsermächtigung über den von Ihnen bestimmten Mitgliedsbeitrag, den Sie uns bitte per Post oder persönlich zukommen lassen.

Was passiert dann?

Sie erhalten ein Bestätigungsschreiben und Informationen über Veranstaltungen der CDU, zu denen Sie als Gast schon jetzt gern kommen können.

Der Kreisvorstand der Osnabrücker CDU nimmt Sie in seiner nächsten Sitzung auf, worüber wir Sie dann informieren. Dann sind Sie CDU Mitglied und können auch an allen Wahlen teilnehmen.