Kom­mu­nal­wahl­kan­di­da­ten im Wahl­be­reich 6

header2

Anläss­lich der letz­ten Sit­zung der CDU im Orts­ver­band Westerberg/Weststadt wur­den die Kan­di­da­ten der CDU vorgestellt.
Mit Fritz Brick­wed­de hat die CDU an ihrer Frak­ti­ons­spit­ze einen Poli­ti­ker mit Lei­den­schaft.  Als Kan­di­dat im Wahl­be­reich 6 führt er die Lis­te der CDU an. Für sei­ne Stadt kämpft er über­all und jeder­zeit. Immer offen für neue gute Ideen und Vor­schlä­ge, will er Osna­brück für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger vor­an­brin­gen. Trotz sei­ner Belas­tung als Gene­ral­se­kre­tär der Bun­des­stif­tung Umwelt, gelingt es Brick­wed­de immer wie­der, deut­li­che Akzen­te in der Poli­tik zu set­zen und das CDU-Pro­fil zu verdeutlichen.
Mit der Juris­tin Katha­ri­na Pöt­ter auf Platz 2 kan­di­diert  erneut ein Rats­mit­glied, das sofort nach der Wahl durch­ge­star­tet war. Als Spe­zia­lis­tin für die Stadt­ent­wick­lung hat sie sich einen Namen gemacht und weiss, wie man sich gegen­über Ver­wal­tung und Ein­zel­in­ter­es­sen zum Woh­le der Osna­brü­ck­e­rin­nen und Osna­brü­cker einbringt.
Auf Platz 3 bewirbt sich Ingo Dau­er, der als Jurist und Spar­kas­sen­kauf­mann die Geschäfts­stel­le der CDU führt.  Sei­ne genau­en Kennt­nis­se der poli­ti­schen Lage und der Situa­ti­on der Men­schen in unse­rer Stadt macht ihn zu einem erfah­re­nen und kom­pe­ten­ten Ansprechpartner.
Mit Dr. Cars­ten Voll­mer auf Platz 4  macht die CDU deut­lich, dass die Gesund­heits­vor­sor­ge in den nächs­ten Jah­ren immer wich­ti­ger wird. Als Zahn­arzt enga­giert er sich voll auch über sei­nen Beruf hin­aus für das Gesund­heits­we­sen und steht seit vie­len Jah­ren an der Spit­ze der Wes­ter­ber­ger/­West­stadt-CDU.
Den Platz 5 nimmt der Osna­brü­cker Rechts­an­walt Claus Bart­litz ein, der nicht nur kan­di­diert, son­dern auch Bür­ger im Bür­ger­ver­ein vertritt.
Gefolgt von Jill Strü­ber auf Platz 6, die aus dem Blick­win­kel einer Stu­den­tin an Osna­brücks poli­ti­schem Leben mitwirkt.
Ingo Klu­te auf Platz 7, ein Kauf­mann durch und durch und begeis­ter­ter Mit­strei­ter bei der Heger­lai­schaft und der Lot­ter Straßengemeinschaft.
Tobi­as Kadow belegt den Platz 8.  Sein Groß­va­ter grün­de­te schon die CDU. ist als Heil­prak­ti­ker tätig.
Chris­ta Eckert auf Platz 9 hat­te vie­le Jah­re als Diät­as­sis­ten­tin die rich­ti­ge Ernäh­rung  im Kli­ni­kum zu gewährleisten.
Phil­ipp Mey­er kan­di­diert auf Platz 10. Als Ver­si­che­rungs­mak­ler betreut er Büros in Düs­sel­dorf und in Osnabrück.
Alle eint ihr Enga­ge­ment für die Men­schen und unse­re Stadt.