Kom­mu­nal­wahl­kan­di­da­ten im Wahl­be­reich 4

header2

Bei der letz­ten Sit­zung der CDU-Orts­ver­bän­de Kalkhügel/Wüste, Sutt­hau­sen und Nah­ne stell­ten sich die Kan­di­da­ten für den Wahl­be­reich 4 vor und wie­sen auf ihre Schwer­punk­te hin.
An der Spit­ze des Wahl­be­rei­ches 4 steht der Ers­te Bür­ger­meis­ter und lang­jäh­ri­ge Rats­herr, der selb­stän­di­ge Dipl.-Volkswirt Burk­hard Jasper. Er ist mit den Lebens­si­tua­tio­nen der Men­schen ver­traut und gestal­tet aus sei­ner Posi­ti­on her­aus die Zukunft unse­rer Stadt. Mit gro­ßer Prä­zi­si­on geht er dem Pro­blem auf den Grund und zeigt klu­ge Lösun­gen auf. Er steht für Ste­tig­keit in der Poli­tik, die nur durch stän­di­ge Erneue­rung mög­lich wird.
Auf Platz 2 folgt der Vor­sit­zen­de der Jun­gen Uni­on, Mari­us Kei­te. Er ist Rechts­re­fe­ren­dar und bringt mit gro­ßem Ein­satz jun­ge Posi­tio­nen in die Poli­tik ein.
Den 3. Platz nimmt KFZ-Meis­ter Tho­mas Nie­mann ein. Sein dyna­mi­sches Enga­ge­ment ist in Nah­ne gut bekannt. Beruf­lich hilft er als „gel­ber Engel“.
Ute Levi­en besetzt den 4. Platz. Sie ist seit vie­len Jah­ren mit der Poli­tik ver­bun­den. Zuletzt war sie tätig als Wahl­kreis­re­fe­ren­tin von Chris­ti­an Wulff.
Ste­fan Sil­le kan­di­diert auf Platz 5. Er sorgt als selb­stän­di­ger Unter­neh­mer für die Sau­ber­keit in unse­rer Stadt.
Mit Kers­tin Heid­ker ist  auf Platz 6 eine Leh­re­rin ver­tre­ten, für die Bil­dung nicht nur im Beruf das zen­tra­le The­ma ist.
Micha­el Stein­ba­cher auf dem 7. Platz ist als Inha­ber einer Dru­cke­rei, aber auch genau so wie im Ehren­amt engagiert.
Den 8. Platz belegt Bet­ti­na Wie­neke, die als Medi­zi­nisch-Tech­ni­sche-Assis­ten­tin für die Gesund­heit steht.
Arndt von Bischo­pink ist auf Platz 9 nomi­niert. Er steht als Anwalt nicht nur den Man­dan­ten zur Seite.
Mit Vere­na Giersch, die auf Platz 10 steht, wird die Lis­te mit einer Stu­den­tin abge­run­det, die sich stark enga­giert in die Poli­tik einbringt.
„Die Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten für den Wahl­be­reich 4 kom­men aus den unter­schied­lichs­ten beruf­li­chen Berei­chen. Sie ver­bin­det aber das Enga­ge­ment für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in ihren Stadt­tei­len zum Woh­le Osna­brücks“, erklär­te Burk­hard Jasper.