Frau­en-Uni­on traf Pro­mi­nen­te in Berlin

header2

Vol­ker Kau­der, Gene­ral­se­kre­tär der CDU Deutsch­lands emp­fing 56 Teil­neh­mer der Infor­ma­ti­ons­rei­se der Frau­en-Uni­on nach Ber­lin unter Lei­tung von Ire­ne Thiel im Kon­rad-Ade­nau­er-Haus in dem zugleich der frü­he­re CDU-Bun­des­vor­sit­zen­de Rai­ner Bar­zel zu Besuch war. Es wur­den sofort die wich­tigs­ten aktu­el­len poli­ti­schen Fra­gen dis­ku­tiert. Kau­der ver­wies auf die schwe­ren Ver­feh­lun­gen der Bun­des­re­gie­rung in der Visa-Affä­re. Frau­en sei­en die Leid­tra­gen­den. Vie­le sei­en in der Pro­sti­tu­ti­on Gefan­ge­ne mit­ten in Deutsch­land. Des­halb wur­de auch Frau Höhn aus Nord­rhein-West­fa­len kri­ti­siert, die zur Recht­fer­ti­gung der Feh­ler von Aus­sen­mi­nis­ter Josef Fischer gesagt habe, dass Frau­en bes­ser legal als ille­gal hier sei­en. Dies sei nicht hin­nehm­bar, denn so kön­ne man nicht mit den Men­schen umge­hen, waren sich die Gesprächs­part­ner schnell einig.
Bedrü­ckend war der Besuch in der ehe­ma­li­gen Sta­si­zen­tra­le der „DDR“ in der Nor­man­nen­stras­se. Nur das kon­se­quen­te Ein­tre­ten für die Frei­heits­rech­te habe die Wen­de her­bei­ge­führt und schüt­ze vor zukünf­ti­gen Eingriffen.