Frauen Union steht hinter Angela Merkel

Berlin, 21.11.2016

Beste Wahl: Frauen wollen Angela Merkel

„Die Entscheidung von Bundeskanzlerin Angela Merkel wieder als Kanzlerkandidatin zur Verfügung zu stehen, freut uns sehr. Angela Merkel hat bewiesen, dass Sie mit Klugheit, Besonnenheit und Verlässlichkeit unser Land auch in schwierigen Zeiten erfolgreich führt. Sie ist hoch angesehen in Deutschland, Europa und in der Welt. In den Zeiten großer Herausforderungen und Anfechtungen wird sie mit ihrer großen Erfahrung mehr denn je gebraucht. Sie ist ein echter Stabilitätsanker“, erklärt Annette Widmann-Mauz, Vorsitzende der Frauen Union der CDU, anlässlich der erneuten Kandidatur von Bundeskanzlerin Angela Merkel als CDU-Vorsitzende und Kanzlerin zur Bundestagswahl 2017.

Die Frauen in der CDU sind stolz auf die Leistungen von Angela Merkel. Die Bundeskanzlerin überzeugt gerade Frauen mit ihrem authentischen Politikstil. 66 Prozent der Frauen in Deutschland wünschen sich laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid eine weitere Amtszeit Merkels als Kanzlerin.

Annette Widmann-Mauz: „Wir wissen die Anliegen von Frauen und Familien bei Angela Merkel in guten Händen. Ihre Kanzlerschaft steht auch für bessere Lebensbedingungen für Eltern und Familien in diesem Land. Der Ausbau der Kinderbetreuung, das Elterngeld und die Mütterrente oder die gesetzliche Regelung zur Frauenquote in Unternehmen " Angela Merkel ist die beste Wahl für Deutschland!“