Die Regie­rung Weil ist gescheitert.

header2

Eine Mehr­heit von Rot/Grün gibt es im Nie­der­säch­si­schen Land­tag nicht mehr. Die hoch anges­he­ne Abge­ord­ne­te der Grü­nen, Elke Twes­ten, konn­te die Poli­tik ihrer Par­tei nicht mehr mit­tra­gen. Dies ist ihr Recht als frei gewähl­te Abge­ord­ne­te. Nach der Ver­fas­sung kann nun ein neu­er Minis­ter­prä­si­dent gewählt wer­den, wenn er die Mehr­heit der Stim­men hat. Der Land­tag wird sowie­so im Janu­ar neu gewählt. In Osna­brück sind die Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Anet­te Mey­er zu Stro­hen und Burk­hard Jasper auf­ge­stellt wor­den. Unser Spit­zen­kan­di­dat für das Amt des Minis­ter­prä­si­den­ten ist Dr. Bernd Althusmann.
Inter­view mit Dr. Mathi­as Mid­del­berg, MdB im Deutsch­land­funk am 4.8.2017: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2017/08/04/interview_mathias_middelberg_vorsitzender_cdu_landesgruppe_dlf_20170804_1312_ddf950e2.mp3