CDU in Stadt und Land einig: Mathi­as Mid­del­berg soll Bun­des­tags­kan­di­dat werden

header2

v.l.n.r.: Designierter CDU Bundestagskandidat Dr. Mathias Middelberg und die CDU Vorsitzenden Osnabrück-Land und -Stadt, Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering und Burkhard JasperMathi­as Mid­del­berg soll der neue Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te für Osna­brück, Wal­len­horst, Belm, Georgs­ma­ri­en­hüt­te, Hagen und Has­ber­gen wer­den.” Dies erklär­ten über­ein­stim­mend die CDU Kreis­vor­sit­zen­den von Osna­brück-Stadt Burk­hard Jasper und Osna­brück-Land Prof. Dr. Hans-Gert Pöt­te­ring, MdEP, nach der gemein­sa­men Sit­zung der bei­den Vorstände.
Die­se ein­stim­mi­ge Emp­feh­lung rich­tet sich an die Mit­glie­der der Nomi­nie­rungs­ver­an­stal­tung aus Stadt und Land, die den Bun­des­tags­kan­di­da­ten in Urwahl wäh­len wird.  (wei­ter  auch zur Presseschau)

Dr. Mathi­as Mid­del­berg war als Wirt­schafts­ju­rist in ver­schie­de­nen Unter­neh­men tätig, bevor er Refe­rats­lei­ter in der Staats­kanz­lei und Mit­tel­stands­be­auf­trag­ter der Nie­der­säch­si­schen Lan­des­re­gie­rung wur­de. Der Osna­brü­cker Mathi­as Mid­del­berg, der in Osna­brück wohnt, kan­di­dier­te bereits 2002 für den Bun­des­tag. „Mit brei­ter Unter­stüt­zung möch­te ich 2009 den Wahl­kreis direkt gewin­nen. Ich ste­he für mei­ne Hei­mat­re­gi­on und dafür, dass alle Men­schen an der wirt­schaft­li­chen Auf­wärts­ent­wick­lung teil­ha­ben. Bun­des­po­li­tisch will ich eine sozia­le Markt­wirt­schaft, die wirk­lich gerecht ist, und eine Ener­gie­po­li­tik, die Ener­gie­kos­ten wie­der bezahl­bar macht”, so Mathi­as Middelberg.Pressespiegel:
Neue OZ, 7. Juni 2008
CDU einig: Middelberg soll es machen
NOZ: Middelberg will in den BundestagOsna­brü­cker Sonn­tags­zei­tung 8.6.2008Osnabrücker Sonntagszeitung 8.6.2008