An der Demons­tra­ti­on “pul­se of Euro­pe” teilnehmen!

header2

Zu den aktu­el­len Ent­wick­lun­gen in der Welt­po­li­tik sag­te Kanz­ler­amts­mi­nis­ter  Peter Alt­mai­er im Tages­spie­gel am 23.3.17:
„Die sehr bedau­er­li­che Ent­schei­dung Groß­bri­tan­ni­ens, die EU zu ver­las­sen, hat dazu geführt, dass die Pro-Euro­pä­er wie­der gestärkt auf­tre­ten — etwa in der groß­ar­ti­gen neu­en Bewe­gung „Pul­se of Euro­pe“. Euro­pa ist vita­ler und stär­ker, als vie­le glau­ben. Zudem ist in jüngs­ter Zeit das Bewusst­sein dafür gewach­sen, dass Euro­pa ein Frie­dens­pro­jekt ist. Man muss sich das ein­mal vor Augen füh­ren: Dem­nächst beschrei­tet in Euro­pa die ers­te Genera­ti­on ihren Lebens­abend, die kei­nen Krieg erlebt hat. Vor­her war Euro­pa seit Beginn des 19. Jahr­hun­derts stän­dig von Gewalt und Krieg heim­ge­sucht worden.“
In Osna­brück fin­det nun auch die zwei­te Demons­tra­ti­on in Osna­brück für den Euro­pa­ge­dan­ken am Sonn­tag, 2. April um 14.00 Uhr vor dem Rat­haus unter dem Mot­to „Pul­se of Euro­pe“ statt.
Als Mit­glie­der der CDU, der Par­tei, die seit Kon­rad Ade­nau­er über Hel­mut Kohl und Ange­la Mer­kel für ein geein­tes Euro­pa ste­hen, wol­len wir uns an der Demons­tra­ti­on betei­li­gen. Auch wenn eini­ges in Euro­pa zu kri­ti­sie­ren ist, ste­hen wir hin­ter dem euro­päi­schen Gedanken.
Wir wür­den uns freu­en, wenn Sie per­sön­lich bei die­ser par­tei­un­ab­hän­gi­gen Akti­on mit­ma­chen wür­den. Vie­le haben schon zuge­sagt, dar­un­ter auch unser Kreis­vor­sit­zen­der Fritz Brickwedde.
http://pulseofeurope.eu/osnabrueck/