„7 Bäume für 70 Jahre CDU"

DSC_0205 7 Bäume 70 jahre CDU

Auf dem Bild: die Spender Ludwig Lanver, Franz-Josef Schwack, Brigitte Neumann, Ingo Dauer Burkhard Jasper, MdL und Dr. E.h.Fritz Brickwedde (auf dem Foto nicht dabei: Clemens Diessel)

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens haben Mitglieder der Osnabrücker CDU 7 Bäume gespendet. Diese wurden nunmehr im Rahmen des Projektes „Baumpaten“ auf der Freilaufwiese für Hunde am Haster Weg gepflanzt. „Wichtig war es uns, an das bedeutende Wirken der CDU für unsere Stadt zu erinnern und damit deutlich zu machen, dass die CDU als politische Partei kraftvoll über Jahrzehnte zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger gewirkt hat und auch in Zukunft dies fortsetzen will.“ erläuterte Fritz Brickwedde, der Vorsitzende der CDU Osnabrück.
Durch die Presseberichterstattung im Vorfeld dieser Aktion, mit der die Anzahl von 100 Baumpaten geknackt worden ist, wurden weitere 25 Osnabrücker motiviert weitere Baumpatenschaften zu übernehmen. Dazu Fritz Brickwedde: „Diese weitere Initialzündung freut uns besonders, da das Baumpatenprogramm von Björn Meyer aus der CDU-Fraktion heraus initiiert worden ist.“

 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Ihr Kommentar: